Sarah Friedländer
23. Juli 2021

Carolin Trilling

Carolin Trilling, Lehrerin

Das Konzept der St. Michael Grundschule hat mich vom ersten Augenblick an begeistert. Während einer Hospitation habe ich die Freude der Kinder am Lernen und die herzliche, lernanregende Atmosphäre in der Schule gespürt. Ich freue mich, seit Februar 2020 zum Team gehören zu dürfen und das Schulkonzept umsetzen und stetig weiterentwickeln zu können. Dabei ist es mir besonders wichtig, das einzelne Kind in seiner Individualität wahrzunehmen und zu begleiten. Das jahrgangsübergreifende Lernen unterstützt dabei das Voneinander-Lernen und Füreinander-Da-Sein. Das Erleben des Miteinanders stärkt jedes einzelne Kind und fördert letztendlich auch die gespürte Akzeptanz für die einzelnen Stärken und Talente.