Theresa Mester
14. Oktober 2019
Impuls der Schulseelsorge zum Fest des Hl. Bischofs Martin am 11.November
18. November 2019

Anne Cordes

Anne Cordes, Lehrerin

Nach über 15 Jahren Tätigkeit als Grundschullehrerin freue ich mich über die neue Herausforderung, die diese Schulgründung mir bietet. In der Grundschule Sankt Michael nehmen Musik und religiöse Erziehung einen großen Stellenwert ein. Auch in meinem Leben spielen diese beiden Aspekte eine wichtige Rolle, und ich freue mich sehr, sie noch stärker als bisher in den Unterricht und in das Schulleben einzubringen. Aus meiner Sicht birgt das Konzept der Schule, das sowohl die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen als auch die Gemeinschaft stärkt, viel Potential, sodass die Schule nicht nur als Lern- sondern als Lebensraum wahrgenommen wird.