Carolin Trilling
6. September 2021

Anne Joester

Anne Joester – pädagogische Fachkraft

Zur Koordinierung und Durchführung des pädagogischen Betreuungsangebotes bin ich als pädagogische Fachkraft in der Grundschule St. Michael mit meinem Team im Einsatz. Wir begleiten und betreuen die Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen. Mir ist es wichtig, in der Betreuung demokratische und gerechte Werte zu leben und den Kindern Freiraum zu geben, ihre eigene Betreuungszeit mitgestalten zu können.

Unser Team besteht aus:

Sophia Schwanitz, studiert Grundschullehramt mit den Fächern sprachliche Grundbildung, mathematische Grundbildung und Englisch.

Patrick Hebbeler, studiert Haupt-, Real- und Gesamtschullehramt mit der Fächerkombination Geschichte und Sport.

Janek Zimmermann, studiert Englisch und Sport auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen.

Sie sind als Honorarkräfte für die BDKJ Jugendbildung gGmbH im Einsatz. Auch die BFDlerin Anna-Maria Cernus unterstützt unsere Betreuungsangebote.  Mit großem Engagement leisten sie alle ihren Beitrag für eine vielfältige Betreuung.