Anne Joester
6. September 2021

Elterninformationsveranstaltung

Ihr Kind wird im Sommer 2022 schulpflichtig,

und Sie interessieren sich für die Einschulung an unserer Schule?

Aus aktuellem Anlass wird es auch in diesem Jahr leider keinen Tag der offenen Tür an unserer Schule geben. Stattdessen bieten wir am

Montag, den 20. 09. 2021 um 17.00 Uhr

in der Kaiserpfalz

eine Informationsveranstaltung an.

Im Rahmen eines Vortrags lernen Sie das Konzept unserer Schule kennen. Wir erklären, wie ein Schultag strukturiert ist, wie der Unterricht abläuft, zeigen Bilder aus der Schule und stellen sowohl die Arbeit der Dommusik als auch die Schulseelsorge vor. Anschließend stehen wir für Fragen zur Verfügung.

Aufgrund der momentan geltenden Bestimmungen darf aus Platzgründen nur ein Elternteil pro Kind an dieser Veranstaltung teilnehmen. Zudem müssen Sie sich vorher schriftlich per Mail unter info@grundschule-sankt-michael.de mit dem Betreff „Informationsveranstaltung“ anmelden. Bitte geben Sie in der Mail den Namen Ihres Kindes und Ihren eigenen Namen sowie eine Telefonnummer an, unter der wir Sie erreichen können.

Corona-Hinweise:

Voraussichtlich gelten folgende Regeln:

Vor dem Betreten des Gebäudes muss ein negativer Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorgelegt werden; alternativ ein Impf- oder Genesungsnachweis. Bitte planen Sie für das Ankommen deshalb genügend Zeit ein. Möglicherweise muss während der Veranstaltung durchgängig eine medizinische Maske bzw. eine FFP2-Maske getragen werden.