Grundschulkinder unterstützen die Paderborner Tafel
Sternsingeraktion in den Schulen St. Michael
10. Januar 2020

Sternsinger*innen aus der Grundschule St. Michael

Trotz des letzten Tages der Weihnachtsferien versammelten sich bereits am 6. Januar einige Kinder in der Betreuung der Grundschule St. Michael zur Aktion Dreikönigssingen vom Kindermissionswerk.

Zunächst beschäftigten sich die Kinder in der Betreuung damit, wer eigentlich die Heiligen Drei Könige waren. Außerdem fanden sie heraus, wie andere Kinder auf der Welt am Beispiel des Landes Libanon leben. Nachdem Kronen gebastelt, Kostüme ausgesucht und Lieder sowie Texte geübt wurden, konnte es endlich losgehen.

Sechs Sternsinger*innen machten sich von der Grundschule aus auf den Weg zu den Häusern, um den Segen Gottes weiterzutragen und Spenden für Kinder in Not zu sammeln.

Eine Gruppe besuchte unter anderem das erzbischöfliche Generalvikariat, wo sich viele

Mitarbeiter*innen über den Besuch der König*innen freuten.

Nach aufregenden Erlebnissen gingen alle Kinder stolz nach Hause. Insgesamt konnten sie 510,11€ für die Kinder im Libanon sammeln.

Die Gemeinde St. Liborius ist dankbar für die großartige Unterstützung der Grundschüler*innen und wünscht sich diese auch fürs nächste Jahr.

Vielen Dank an alle fleißigen Sternsinger*innen aus der Grundschule St. Michael!