Monatlicher Impuls aus der Schulseelsorge
Sternsinger*innen aus der Grundschule St. Michael
9. Januar 2020

Grundschulkinder unterstützen die Paderborner Tafel

Die Kinder der Grundschule St. Michael und ihre Familien haben in der Adventszeit viele schöne Päckchen gepackt und liebevoll verpackt. Darin enthalten sind Lebensmittel, Spielsachen und Geschenke für die Paderborner Tafel, die traditionell kurz vor Weihnachten um zahlreiche Spenden für die Bedürftigen bittet. Mit ihren Lehrerinnen Frau Cordes und Frau Mester brachten die jungen Schülerinnen und Schüler jeweils ihre Päckchen zum Auto von Schulseelsorgerin Frau Schmidt. Es kam so viel zusammen, dass darin fast kein Platz mehr war. Umso mehr freuten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel, die dieses Mal mit ihrer Aktion im Edith-Stein-Berufskolleg zu Gast war,  über die vielen Gaben unserer Grundschulkinder und ihrer Familien und sagten allen dafür ein „herzliches Dankeschön“ und „Weiter so!“

(Text: Bettina Schmidt, Fotos: Salud Kuhn)