Kommunionkinder gestalten ihr Mottobild „Du gehst mit“
15. April 2024
„Du gehst mit“ – Die Grundschule St. Michael feiert Erstkommunion
25. April 2024

Auf die Plätze, fertig, los! – 76. Paderborner Osterlauf

Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Michael am Paderborner Osterlauf teil.

Rund 40 Kinder versammeln sich am Karsamstagmorgen bei bedecktem Frühlingswetter in ihren grünen Schul-T-Shirts für ein Gruppenfoto vor dem Schulhof. Danach geht es los in Richtung Maspernplatz. Nach einem gemeinsamen Warm-Up vor der Bühne mit dem Paderborner Osterlauf-Maskottchen Paola geht es für die insgesamt rund 1.000 teilnehmenden Kinder des Bambini-Laufes an den Start. Um 11.55 Uhr heißt es: Auf die Plätze, fertig, los! Unsere Schülerinnen und Schüler werden von ihren Familien, unseren Lehrkräften und den Zuschauenden am Streckenrand kräftig angefeuert. Nach 1,5 km ist das Ziel erreicht und es gibt Teilnahmeurkunden und Medaillen für alle Teilnehmenden. Was für ein Lauf!