Osterlauf 2023
20. April 2023
Spendenaktionen „Kinder helfen Kindern“
23. Mai 2023

Das Fest der ersten Heiligen Kommunion in der Grundschule St. Michael „Weites Herz – offene Augen“

Kommunion St. Michael 2023 +++ Foto: Besim Mazhiqi

Am Sonntag, den 30. April haben 31 Mädchen und Jungen des gelben Jahrgangs der Grundschule St. Michael im Hohen Dom zu Paderborn das Fest ihrer ersten heiligen Kommunion gefeiert und Jesus Christus im Sakrament des Brotes empfangen. In diesem feierlichen Gottesdienst haben sie selber und ihre Eltern mit großer Unterstützung durch die Dommusik, das Domkapitel, die Schulseelsorge und das Kollegium der Grundschule mitgewirkt. Frohe Gesichter aus den Familien und fröhliche Kinder begleiteten diesen wichtigen Schritt auf dem Glaubensweg der Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule. Dies kam auch noch einmal im lebendigen Dankgottesdienst am 1. Mai in der Klosterkirche St. Michael zum Ausdruck. Wir wünschen den Mädchen und Jungen einen Glauben, der sie weiterhin froh macht, und dass Jesus im Brot des Lebens für sie immer eine Kraftquelle in ihrem Leben sein wird.

Ein großes Dankeschön gilt den vielen engagierten Menschen und Händen, die in der Kommunionvorbereitung und den Gottesdiensten dabei gewesen sind. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für euch, liebe Kommunionkinder!!

(Text: Schulseelsorgerin Bettina Schmidt, Fotos: Besim Mazhiqi)