Erstkommunion in der Grundschule St. Michael „Weites Herz – offene Augen“
20. April 2023
Das Fest der ersten Heiligen Kommunion in der Grundschule St. Michael „Weites Herz – offene Augen“
2. Mai 2023

Osterlauf 2023

Über 50 Kinder der Grundschule St. Michael nahmen am diesjährigen Osterlauf teil – einige von ihnen liefen sogar zwei Strecken.

Bei niedrigen Temperaturen trafen sich viele Kinder zunächst an der Schule, um ihre grünen Schul-T-Shirts anzuziehen und die Startnummern zu befestigen. Nach dem Aufwärmprogramm am Maspernplatz ging es dann auf die Laufrunde für Grundschulkinder. Durch die grünen T-Shirts waren die Kinder der Grundschule St. Michael immer gut zu sehen und wurden natürlich von ihren Eltern, Lehrer*innen und vielen anderen Menschen am Streckenrand angefeuert. Hier kommen ein paar Eindrücke:

Alle Kinder haben toll durchgehalten und sich die Preise mehr als verdient.

Ein besonderer Dank für die Organisation gilt unserem Schulpflegschaftsvorsitzenden!