Gruß aus der Schulseelsorge zum Pfingstfest
8. Juni 2020
Ein Segensgruß aus der Schulseelsorge zum Ferienbeginn
18. Juni 2020

Grundschulkinder beteiligen sich in der Corona-Zeit an caritativem Projekt „Digitale Brieftaube“

In den vergangenen Wochen wurden die Schulen St. Michael von youngcaritas – das ist ein Bereich der Caritas, in dem sich vor allem Kinder und Jugendliche engagieren  – angesprochen, ob sich Schülerinnen und Schüler an einem caritativen Projekt beteiligen möchten. Mit der „Digitalen Brieftaube“ können sie Bilder und Texte für Seniorinnen und Senioren im Altenheim St. Bruno in Schloss Neuhaus malen und schreiben, die in dieser Zeit sehr allein sind. Diese werden von der Schulseelsorge per Mail an Katharina Prünte, einer Mitarbeiterin von youngcaritas weitergeleitet, die die Werke der Schülerinnen und Schüler dann ausdruckt und den Heimbewohnern zukommen lässt. Diese Aktion hat schon viel Freude ausgelöst. Auch Kinder der Grundschule St. Michael und ihre Geschwister haben sich mit einigen Bilder an diesem schönen Projekt beteiligt. Herzlichen Dank dafür! (Text: Bettina Schmidt)