Wir suchen für unser Team
30. März 2023
Erstkommunion in der Grundschule St. Michael „Weites Herz – offene Augen“
20. April 2023

„Jesus zieht in Jerusalem ein“ – Gottesdienst vor den Osterferien in der Marktkirche

Alle sieben Klassen der Grundschule St. Michael versammelten sich am Mittwoch vor den Osterferien zu einem großen gemeinsamen Gottesdienst in der Marktkirche, um kurz vor dem Palmsonntag den Einzug von Jesus in Jerusalem miteinander zu feiern. Dazu bekamen alle 160 Kinder gesegnete Palmsträußchen, die ein Lehrerinnenteam für sie zuvor liebevoll gebunden hatte. Die Klasse der Waschbären hatte mit Schulseelsorgerin Frau Schmidt den Gottesdienst vorbereitet und gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler zogen als Jüngerinnen und Jünger gemeinsam mit Jesus in die Kirche ein, und alle erhoben dazu ihre Palmzweige zum frohen Gesang „Hosanna, hosanna in der Höhe“. Freudig waren dabei alle Kinderstimmen in der Kirche zu hören und wurden von der Musikgruppe des Kollegiums mit Schulleiterin Frau Cordes instrumental begleitet. Am Ende des Gottesdienstes brachten viele Kinder auch ihre Misereor-Spendenkästchen nach vorn. Damit unterstützen sie ein Projekt zum Bau von Schulen in Madagaskar. Die Grundschule St. Michael wünscht allen Familien eine gute Zeit in den Ferien und ein gesegnetes Osterfest! (Text: B. Schmidt, Fotos: S. Ahrens)