Schulleitung

Unser Schulleitungsteam wird von der Schulleiterin Anne Cordes und dem stellvertretenden Schulleiter Thomas Mangel gebildet.

Mein Name ist Anne Cordes. Nach über 15 Jahren Tätigkeit als Grundschullehrerin freue ich mich über die neue Herausforderung, die diese Schulgründung mir bietet. In der Grundschule Sankt Michael nehmen Musik und religiöse Erziehung einen großen Stellenwert ein. Auch in meinem Leben spielen diese beiden Aspekte eine wichtige Rolle, und ich freue mich sehr, sie noch stärker als bisher in den Unterricht und in das Schulleben einzubringen. Aus meiner Sicht birgt das Konzept der Schule, das sowohl die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen als auch die Gemeinschaft stärkt, viel Potential, sodass die Schule nicht nur als Lern- sondern als Lebensraum wahrgenommen wird.

Anne Cordes

E-Mail: schulleitung@grundschule-sankt-michael.de

Seit 2020 bin ich Teil des Teams und darf die Grundschule von ihren Anfängen an begleiten und mitgestalten. Durch das neue Gebäude und Gelände, die digitale Ausstattung sowie das Lehr- und Lernkonzept wird die Grundschule den Ansprüchen einer modernen Schule mehr als gerecht. Auf diese Weise stehen die Kinder und ihre Rechte im Mittelpunkt, sodass eine individuelle Entwicklung ermöglicht wird. Viele alltägliche Rituale, insbesondere unter dem Aspekt christlicher und musikalischer Erziehung, bieten Sicherheit und so wird die Schule nicht nur ein Ort zum Lernen, sondern zum Leben und Wohlfühlen. Ich freue mich, zusammen mit dem Team und den Kindern diesen Weg langfristig zu beschreiten.

Thomas Mangel

Stellvertretender Schulleiter