Anmeldung

Hier finden Sie Informationen rund um die Anmeldung an der Grundschule St. Michael.

Als private Grundschule liegt unser Anmeldezeitraum vor den Anmeldezeiten der staatlichen Grundschulen und beginnt am 25. August 2025.

Sie möchten Ihr Kind für das Schuljahr 2026/27 an unserer Grundschule anmelden? Dann schreiben Sie bitte bis zum 21. September 2025 eine formlose Mail an anmeldung@grundschule-sankt-michael.de. In dieser Mail sollte Folgendes aufgeführt sein:

  • Name Ihres Kindes
  • Geburtsdatum Ihres Kindes
  • Konfession Ihres Kindes
  • Name und Kontaktdaten (Mailadresse, Telefonnummer) mindestens eines Elternteils
  • Sofern Sie eine vorzeitige Einschulung/Rückstellung Ihres Kindes wünschen, geben Sie dies bitte in der Mail an.

 

Sie erhalten sodann per E-Mail einen konkreten Termin für ein Anmeldegespräch in unserer Schule. Zu diesem bringen Sie bitte Folgendes mit:

  • die Geburtsurkunde Ihres Kindes (original) oder das Familienstammbuch
  • den Impfpass Ihres Kindes (original)
  • falls getauft: den Taufschein Ihres Kindes (original)

 

Nutzen Sie gerne auch unseren Tag der offenen Tür, um unsere Schule besser kennenzulernen. Dieser findet am 5. September 2025 von 15 bis 17 Uhr statt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner