Anmeldung

Hier finden Sie Informationen rund um die Anmeldung an der Grundschule St. Michael.

Als private Grundschule liegen unsere Anmeldezeiten vor den Anmeldezeiten der staatlichen Grundschulen. Der Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2025/26 liegt zwischen dem 30. September 2024 bis 11. Oktober 2024.

Schreiben Sie bitte bis zum 24. September 2024 eine formlose Mail an info@grundschule-sankt-michael.de. In dieser Mail sollte Folgendes aufgeführt sein:

• Name Ihres Kindes
  • Geburtsdatum Ihres Kindes
  • Konfession Ihre Kindes
  • Name und Kontaktdaten (Mailadresse, Telefonnummer) mindestens eines Elternteils

Oder nutzen Sie das untenstehende Kontaktformular.

Ab dem 25. September 2024 wird Ihnen die Schule dann per E-Mail einen konkreten Termin für die Anmeldung im oben genannten Anmeldezeitraum zustellen. Zu diesem bringen Sie bitte Folgendes mit:

• Ihr Kind
  • den ausgefüllten Anmeldebogen
  • die Geburtsurkunde Ihres Kindes (original) oder das Familienstammbuch
  • falls getauft: den Taufschein (original)
  • den Impfpass des Kindes (original)

Nutzen Sie gerne auch unseren Tag der offenen Tür, um unsere Schule besser kennenzulernen.

Angaben für das
Nachrichtenfenster: