28.05.2024

Vom Auto von Lucio und unterschiedlichen Eissorten

Die Grundschule St. Michael begeistert beim gemeinsamen Wandelkonzert der drei Michaelsschulen.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Michael haben das Wandelkonzert der Michaelsschulen in diesem Sommer bereichert. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften und der Paderborner Dommusik haben sie drei unterhaltsame Lieder einstudiert und so das Programm mit den weiterführenden Schulen gestaltet. An unterschiedlichen Orten auf dem Schulcampus haben die Gruppen der drei Schulen ihre musikalischen Beiträge präsentiert. Das Publikum konnte zwischen den Stationen hin- und herflanieren und so alle Programmpunkte hören.

Beim „Auto von Lucio“ stellten sich die Kinder der Herausforderung, dass nach und nach immer mehr Geräusche mit Begriffen ersetzt werden mussten. Aus „Brrrrm“ wurde „Auto“, „Hmm“ wurde zu „Lucio“ und das Loch hieß „Pfff“. Unter der Leitung von Patrick Cellnik (Dommusik) sorgte das Lied für viele Lacher. Bei „Tanz alles was du hast“ von der a-cappella-Band Maybebop konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Bewegungstalent unter Beweis stellen. Gemeinsam mit den Musiklehrern Caroline Martin und Thomas Koeper wurde jedes Körperteil einmal durchgeschüttelt. Zum Abschluss sangen sie gemeinsam mit dem Publikum den Kanon „Eis essen“ – spätestens jetzt war die Lust auf Sommer und eine leckere Kugel Eis bei allen geweckt.

Text: Thomas Koeper