19.06.2024

3, 2, 1…Anstoß!

Die Grundschule St. Michael überzeugt mit sportlichen Leistungen bei den Fußball- und Basketball-Kreismeisterschaften.

Deutschland ist im Fußballfieber! Passend zur Fußball-Europameisterschaft fanden am Mittwoch, den 19.06.2024, im Trainings- und Leistungszentrum des SC Paderborn die Fußball-Kreismeisterschaften statt. 14 Schulen aus dem Kreis Paderborn, aufgeteilt in zwei Gruppen, nahmen auf Kleinfeldern im Format 5-gegen-5 teil. Mit zwei Mädchen und acht Jungen aus der 3. und 4. Klasse sowie dem Trainerteam, bestehend aus Frau Trilling und Herr Mangel, stellte sich die Grundschule St. Michael der Challenge.

Nach vielen engen Spielen, geprägt von sportlichem Ehrgeiz, enger Teamarbeit und Taktik, reichte es leider nicht für die Finalrunde. Nichtsdestotrotz waren die Kinder nach kurzer Enttäuschung zufrieden mit ihrer Leistung und wurden mit einem gemeinsamen Foto mit dem SCP-Maskottchen Holly belohnt. Anschließend feuerten sie die Teilnehmenden der Finalrunde an. Am Ende setzte sich die Dionysiusschule Elsen in einem engen Finalspiel durch und ist somit Fußball-Kreismeister. Wir gratulieren!

Für uns als noch junge Schule ist die Teilnahme an den Fußball-Kreismeisterschaften bereits die zweite Teilnahme an einem Sportturnier des Kreis Paderborn in diesem Jahr. Schon im April konnten wir bei den Basketball-Kreismeisterschaften das Finale erreichen und unterlagen in einem höchstspannenden Spiel erst in der Verlängerung der ersten Mannschaft der Stephanusschule. Beim anschließenden überregionalen „Turnier der Besten“ gelang es uns, erneut ins Finale einzuziehen und den zweiten Platz zu belegen. Wir freuen uns auf weitere sportliche Herausforderungen im neuen Schuljahr.

Text: Thomas Mangel || Fotos: Carolin Trilling