20.12.2023

„Jesus wird geboren“

Krippenfeier der Grundschule St. Michael

Auch in diesem Jahr hat die Grundschule St. Michael zu einem beeindruckenden Krippenspiel in die Marktkirche eingeladen. Am Nachmittag des letzten Schultages vor den Ferien spielten und sangen die Kinder des blauen und gelben Jahrgangs die Weihnachtsgeschichte. Unter der musikalischen Leitung der Dommusik führen 80 Mädchen und Jungen das von Schulseelsorgerin Bettina Schmidt und Domkantor Patrick Cellnik selbst geschriebene Krippenspiel auf. Unterstützung erhielten sie dabei von den beiden Musiklehrern Caroline Martin und Thomas Köper an Querflöte und Klarinette, sowie von Jonathan Masch an der Geige. So waren auf der eigens dafür aufgebauten Bühne in der Marktkirche neben Maria, Josef und dem Jesuskind viele kleine Hirten, Engel, Wirtsleute und Soldaten zu sehen. Dazu kamen die schönen Stimmen der Kinder, die den Chor an der Krippe bildeten. Gemeinsam führten Bettina Schmidt, Patrick Cellnik und Markus Gotthardt durch das Krippenspiel und den Gottesdienst. Diese schöne gemeinsame Feier von Grundschule, Dommusik und Schulseelsorge stellt einen gelungenen Abschluss des Jahres 2023 dar. Das gesamte Grundschulteam wünscht allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und Gottes Segen für das neue Jahr 2024.