25.06.2024

Kinder helfen Kindern

Ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Spenden im Rahmen der Spendenaktion "Schulmaterial"!

Die Schulmaterialkammer der ev. Diakonie Paderborn-Höxter bedankt sich sehr herzlich bei den engagierten Schülerinnen der R8a und der Schulseelsorge, die vor den Sommerferien erneut gemeinsam eine Spendenaktion an den drei Schulen St. Michael durchgeführt haben und ebenso bei allen fleißigen Spenderinnen und Spendern aus unserer Schulgemeinde. Gerade die Kinder der Grundschule haben sehr viel Material gespendet! Danke! Frau Vogt von der Schulmaterialkammer konnte wieder einen ganzen Kofferraum voll gut erhaltener Tornister und anderen Sachspenden wie Sportzeug, Etuis, Collegeblöcke usw.  abholen. „Wir können alles sehr gut gebrauchen, da in den nächsten Tagen wieder viele bedürftige Kinder damit ausgestattet werden!“, sagte die Leiterin des Projektes beim Abholen. Die nächste große Spendenaktion „Kindern helfen Kindern“ findet im Advent statt.

Text: Bettina Schmidt || Fotos: Timo Vogt