„Kommunion heißt Gemeinschaft“ – Elternabend „Erstkommunion in der Grundschule St. Michael“
24. Juni 2021
Sarah Friedländer
23. Juli 2021

Thomas Mangel

Thomas Mangel, Lehrer

Seit dem Sommer 2020 bin ich Teil des Teams der Grundschule St. Michael und darf die Grundschule von ihren Anfängen an begleiten und mitgestalten. Durch das neue Gebäude und Gelände, die digitale Ausstattung sowie das Lehr- und Lernkonzept wird die Grundschule den Ansprüchen einer modernen Schule mehr als gerecht. Auf diese Weise stehen die Kinder und ihre Rechte im Mittelpunkt, sodass eine individuelle Entwicklung ermöglicht wird.

Viele alltägliche Rituale, insbesondere unter dem Aspekt christlicher und musikalischer Erziehung, bieten Sicherheit und so wird die Schule nicht nur ein Ort zum Lernen, sondern ebenfalls zum Leben und Wohlfühlen.

Ich freue mich, zusammen mit dem ganzen Team der Grundschule und den Kindern diesen Weg langfristig zu beschreiten.