Bettina Schmidt
6. März 2018
Grundschule St. Michael: Viele Engagierte in einem Boot
13. April 2018

Thomas Berning

Thomas Berning, Domkapellmeister, Leiter der Singschule am Hohen Dom

Das Singen im Domchor hat mein Leben verändert!“ – Wie oft habe ich diesen Satz schon von jungen und alten Paderbornern gehört? Er zeugt von der großen Kraft, die das geschulte Singen von Kindheit an auf die Seele des Menschen hat. Ich wünsche mir, vielen Kindern diese Erfahrung zu schenken und freue mich auf die Mitgestaltung der Chorarbeit in der Grundschule. Die Chance, Begeisterung für die Musik und das Singen schon von der ersten Klasse an wecken und fördern zu können, wird ein wichtiger Baustein für die Zukunft der traditionsreichen Chormusik am Paderborner Dom sein und ein prägender Bestandteil des Lebens der Schülerinnen und Schüler.