Danke! Ein ganzer Kofferraum voll Tornister für ukrainische Kinder
Gruß aus der Schulseelsorge im Monat Mai
23. Mai 2022

Osterlauf 2022

Über 30 Kinder der Grundschule St. Michael nahmen am diesjährigen Osterlauf teil. Zunächst trafen sich die meisten Kinder und Eltern an der Schule, um die grünen Schul-T-Shirts anzuziehen und die Startnummern zu befestigen.

Voller Vorfreude und ein wenig aufgeregt ging es dann zum Start am Maspernplatz.

Nach dem Aufwärmen nahmen die Kinder bei strahlendem Sonnenschein die Strecke in Angriff.

Einige Kinder liefen in kleinen Michaels-Gruppen, andere zu zweit oder in einem Pulk mit Kindern

aus anderen Schulen. Durch die grünen T-Shirts waren sie immer gut zu sehen und wurden

natürlich von ihren Eltern, Lehrer*innen und vielen anderen Menschen am Streckenrand angefeuert.

Alle Kinder haben toll durchgehalten und sich die Preise mehr als verdient.

Ein besonderer Dank für die Organisation gilt unserem Schulpflegschaftsvorsitzenden!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.