Digitaler Kreuzweg-Gottesdienst
Corona Selbsttest
15. April 2021

Ostergottesgottesdienste in der Grundschule

In der letzten Woche vor den Osterferien feierten die sieben Lerngruppen der Grundschule St. Michael jeweils kleine Wortgottesdienste zur Fasten- und Osterzeit. Im Mittelpunkt stand eine Geschichte, die davon erzählt, wie im Frühjahr das neue Leben entsteht und wie es in einem Amselnest erwacht.

Die Kinder haben dabei dieses schöne Bild mitgestaltet und eine aufgehende Sonne entstehen lassen. „Jesus ist am Kreuz gestorben, und dann hat Gott ihm ein neues Leben geschenkt!“, so drückten sie selbst die Osterbotschaft treffend aus. Der Gottesdienst endete mit dem Gebet: Guter Gott, wir danken dir für Jesus. Er ist unser Freund. Er lebt. Du liebst das Leben. Du schenkst das Leben. Wir danken dir dafür. Wenn die Ostersonne lacht, ist das Leben neu erwacht, ganz sacht, ganz sacht! Amen!“

Möge diese Hoffnung auf das neue Leben und der Segen des auferstandenen Herrn uns alle in dieser Zeit begleiten!

(Text und Foto: B. Schmidt, Schulseelsorgerin)