Ein herzlicher Gruß an die Familien unserer Grundschule St. Michael aus der Schulseelsorge im Advent 2020
8. Dezember 2020
Sternsingergruß aus St. Michael
12. Januar 2021

Neue Unterrichtsregelung ab dem 14. Dezember 2020!

Ab Montag, 14. Dezember 2020, gelten folgende Regelungen:

In den Jahrgangsstufen 1 bis 7 können Eltern bzw. Erziehungsberechtigte ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien lassen.

Sie als Eltern bzw. Erziehungsberechtigte schreiben der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer eine Mail, wenn Sie von dieser Befreiung Gebrauch machen wollen. Sie geben dabei an, ab wann Ihr Kind ins Distanzlernen wechselt. Frühester Termin ist der 14. Dezember 2020. Ein Hin- und Her-Wechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich.

Die Befreiung vom Präsenzunterricht in den Klassen 1 bis 7 sind nicht mit einem Aussetzen der Schulpflicht gleichzusetzen.
Ihr Kind erhält für diese Zeit Aufgaben, die zu Hause erledigt werden müssen. Nähere Absprachen dazu trifft die Klassenlehrerin / der Klassenlehrer mit Ihnen.

An den beiden Werktagen unmittelbar im Anschluss an das Ende der Weihnachtsferien (7. und 8. Januar 2021) findet kein Unterricht statt. Es gelten die gleichen Regeln wie für die unterrichtsfreien Tage am 21. und 22. Dezember 2020, das heißt, dass eine Notbetreuung angeboten wird. Nähere Aussagen zu diesen beiden Tagen erfolgen in der nächsten Woche.