In der Kita St. Liborius in Paderborn ist „Musik drin“
13. Juni 2018
Verkehrsbehinderungen „Am Abdinghof“
26. Juni 2018

Info-Abend zur Grundschule St. Michael

Am 3. Juli 2018 sind interessierte Eltern zu einem Info-Abend über die neue Grundschule St. Michael eingeladen.

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Auch wenn diese „schul-freie“ Zeit für Kinder und Eltern genau das sein soll – frei vom Schul-Alltag – reift vielleicht gerade in diesen Wochen auch die Entscheidung, welche Schule das eigene Kind künftig besuchen soll. Das Team der neuen Grundschule St. Michael in Paderborn, die im nächsten Jahr an den Start geht, lädt daher Eltern, deren Kinder zum Schuljahr 2019/20 eingeschult werden, HERZlich zu einem Info-Abend über die neue Grundschule St. Michael ein. Am 3.Juli 2018 um 19.30 Uhr gibt es die Möglichkeit, in der Cafeteria der Schulen St. Michael die vier Kernpunkte des pädagogischen Konzepts der neuen Grundschule kennenzulernen und sich darüber auszutauschen: den rhythmisierten Ganztag, das jahrgangsübergreifende Lernen und  die beiden den Schulalltag durchziehenden Schwerpunkte Religion und Musik. Das Team der Grundschule freut sich auf einen informativen und kommunikativen Abend mit interessierten Gästen.