Thomas Berning
Markus Gotthardt
19. April 2018

Grundschule St. Michael: Viele Engagierte in einem Boot

Viele Menschen arbeiten daran mit, die Umsetzung der neuen Grundschule St. Michael in Paderborn zur realisieren. Die erste Grundschule in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn wird ein ganzheitliches pädagogisches Programm bieten, bei dem die musikalische Erziehung ein integraler Bestandteil ist. Damit steht die Schule für ein innovatives und einmaliges Konzept in der Paderborner Schullandschaft. Verantwortliche aus allen beteiligten Bereichen – vom Konzeptentwicklungsteam über die Dommusik und die Schulseelsorge bis hin zur Schulverwaltung – kamen jetzt in einem Workshop zusammen, um gemeinsam am speziellen Profil der Schule zu arbeiten. Dabei wurde deutlich: In diese neue Grundschule bringen alle Beteiligten viel Herzblut ein.