Unterrichtsausfall bis zu den Osterferien
18. März 2020

Gebet zum Misereor-Hungertuch „Mensch, wo bist du? und zum Corona-Virus

Guter Gott, wir beten für eine gute Schöpfung und das

Haus unserer Erde, in dem wir Menschen miteinander

wohnen. Hilf uns dabei, dass die Natur erhalten bleibt.

Alle Menschen, Tiere und Pflanzen sollen gut in ihr und in Frieden leben können.

Zurzeit sind wir in großer Sorge und Angst wegen des Corona-Virus und seiner Folgen. Beschütze uns alle und lass uns füreinander da sein. Sei nah bei den Kranken und Sterbenden. Hilf uns, diese Zeit gemeinsam zu bestehen. Lass uns auch die Menschen nicht vergessen, die gerade auf der Flucht und in großer Not sind.

In der Fastenzeit wollen wir für das alles besonders beten.  Guter Gott, segne uns und alle Menschen. Amen.

Ihre und eure Schulseelsorgerin Bettina Schmidt