Impuls zum Beginn der Fastenzeit
Digitaler Kreuzweg-Gottesdienst
24. März 2021

Ein ganzer Kofferraum voll Schulmaterial

Liebe Schulgemeinde St. Michael!

Herzlichen Dank sagen wir allen für die tolle Spendenbereitschaft unserer drei Schulen im Advent, bei der wieder ein ganzes Auto voll Schulmaterial zusammengekommen ist. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation konnten wir die zahlreichen Tornister, Sportsachen, Hefte, Stifte, Mappen und viele Materialien mehr erst jetzt Frau Ridderbusch von der Schulmaterialkammer der ev. Diakonie Paderborn-Höxter übergeben. „Wir können alles gut verwenden, denn mehr als 100 Kinder werden momentan von uns damit versorgt. In der Corona-Zeit verarmen noch mehr Familien als sonst und brauchen dringend Hilfe, hier mitten in Paderborn!“, so erzählte uns die ehrenamtliche Mitarbeiterin. Frau Bornefeld, Leitern der Schulmaterialkammer schrieb uns anschließend: Die Materialien konnten wir sehr gut gebrauchen, da wir heute 130 gepackte Tüten herausgeben und somit Nachschub fehlte. Auch sind viele der Rucksäcke und Tornister noch neuwertig und hochwertig! Vielen Dank dafür!““

So freuen wir uns sehr, dass in den Schulen St. Michael, in der Grundschule, in der Realschule und im Gymnasium so eine tolle Spendenbereitschaft da ist und dass alle unser Schulmaterialprojekt tatkräftig unterstützen!

Mit herzlichen Grüßen und nochmals Danke!

Anna, Annalena und Johanna aus der R10c und Schulseelsorgerin Bettina Schmidt

(Text: B. Schmidt, Anna, Annalena, Johanna / Foto: B. Schmidt)