Musikalisches Krippenspiel 2021
Jesus ist bei uns im Brot – 3. Familienmesse der Kommunionkinder St. Michael
14. Februar 2022

Die Sternsinger brachten den Segen für das neue Jahr 2022

Zu Beginn des neuen Jahres haben Schülerinnen und Schüler aus den 5. Klassen der Realschule und des Gymnasiums in guter Tradition den Segen des neugeborenen Gottessohnes in die fünf Gebäude der drei Schulen St. Michael gebracht. Wir kommen daher aus dem Morgenland, wir kommen geführt von Gottes Hand. Wir wünschen euch allen ein fröhliches Jahr: Kaspar, Melchior und Balthasar! Mit dieser Begrüßung betraten die Heiligen Drei Könige und ihre Sternträger jeweils die Klassen und Räume der Grundschule, des Gymnasiums und der Realschule. Auch im Kloster freuten sich die Augustiner Chorfrauen über den Besuch der Könige.

Alle spendeten gerne für die zahlreichen weltweiten Projekte der Sternsinger. Die diesjährige Aktion steht aufgrund der Corona-Pandemie unter dem Thema „Gesund werden – gesund bleiben“ und stellt die Länder Ägypten, Ghana und Südsudan in den Mittelpunkt. Organisiert und durchgeführt wurde die Sternsingeraktion wieder in guter Zusammenarbeit der Schulseelsorge und der OGS St. Michael. Der aktuelle Stand des Spendenergebnisses lag bereits direkt nach der Aktion, die nur eine Schulstunde gedauert hat bei stolzen 1371 Euro.

Dafür bedankt sich das Team der Sternsinger sehr herzlich bei der Schulgemeinde: Christus, dem Herrn, habt ihr freundlich gegeben. Er lohne es euch mit dem ewigen Leben!!

(Fotos: V. Renken, B. Schmidt – Text: B. Schmidt)