Familienmesse der Kommunionkinder mit neuem Dompastor und Einführung des Symbolbildes der Kommunionkinder
25. März 2022
Osterlauf 2022
4. Mai 2022

Danke! Ein ganzer Kofferraum voll Tornister für ukrainische Kinder

Liebe Schulgemeinde St. Michael!

Herzlichen Dank sagen wir der Grundschule, Realschule und dem Gymnasium für die tolle Spendenbereitschaft unserer drei Schulen kurz vor Ostern, bei der ein Kofferraum voll gut sehr gut erhaltener Tornister und noch mehr  zusammengekommen ist. Aufgrund der aktuellen Kriegssituation in der Ukraine kommen viele Flüchtlingsfamilien in die Schulmaterialkammer der ev. Diakonie, um sich dort einzudecken. Dabei ist die Spendensammlung der drei Schulen St. Michael stets eine große Hilfe, so die Mitarbeiterin Frau Ridderbusch aus der Diakonie Paderborn-Höxter.

Da der Bedarf dort momentan sehr groß ist, werden wir auch kurz vor den Sommerferien noch einmal eine Spendenaktion an St. Michael durchführen. Ebenso bitten wir jetzt schon die Abschlussklassen der Realschule und die Abiturientia nicht mehr gebrauchtes Schulmaterial für eine Extra-Sammlung zur Seite zu stellen. Danke!

Das Team der R8a und Schulseelsorgerin Bettina Schmidt

(Text und Foto: B. Schmidt)