Oliver Reis
Thomas Berning
8. März 2018

Bettina Schmidt

Bettina Schmidt, Diplom-Religionspädagogin in der Schulseelsorge an der Realschule und am Gymnasium und demnächst auch an der Grundschule St. Michael

„Ein jedes Kind ist Gottes Schatz“ – dieser Satz begleitet meine seelsorgliche Arbeit seit vielen Jahren in der Tätigkeit als Gemeindereferentin im Erzbistum Paderborn. Als Schulseelsorgerin an der Grundschule St. Michael möchte ich nah am Leben der Kinder sein, sie wertschätzen und in ihnen Gottes Ebenbild sehen. Es ist mir ein Herzensanliegen, dabei ein jedes von ihnen in seiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen und ihnen einen Glauben nahe zu bringen, der froh macht. An sich selbst zu glauben, weil Gott uns dazu einlädt, dazu möchte ich unsere Schülerinnen und Schüler gern ermutigen. „Hallo, schön, dass du da bist!“, so heißen wir ein jedes Kind willkommen und begleiten es auf seinem Weg in Schule, Leben und Glaube.