Jesus ist bei uns im Brot – 3. Familienmesse der Kommunionkinder St. Michael
14. Februar 2022
Aktuelle Spendenaktion der Realschule für Flüchtlingskinder aus der Urkraine
23. März 2022

Beeindruckende Aktion: „St. Michael zeigt Flagge für den Frieden“

Hunderte von selbst gestalteten Friedensfahnen, Schildern und Plakaten wurden am 7. März in der großen Pause von den Schülerinnen und Schülern der Schulen St. Michael nicht nur mitgebracht, sondern auch in einem gemeinsamen Augenblick in die Höhe gehalten.

So entstand auf beeindruckende Weise eine riesige bunte Friedensfahne.

Unter der Anleitung ihres Lehrers Herrn Gindner stellten die 7. Klassen der Realschule ein großes Peace-Zeichen auf dem Schulhof nach.Dieses lebendige Friedenszeichen wurde schnell umringt von unzähligen anderen Streiterinnen und Streitern, die sich ebenfalls für den Frieden stark machten.

Als auch mit der Grundschule die Jüngsten dazustießen, eröffnete der Schulleiter des Gymnasiums, Herr Hildmann, die Aktion im Namen der drei Schulen St. Michael. Schulseelsorgerin Frau B. Schmidt, die diese Aktion mit auf den Weg gebracht hatte, gab dann das Zeichen zum Hochhalten aller Fahnen, Plakate und Schilder und damit zur gemeinsamen Friedensflagge. Am Ende stand noch eine Gedenkminute und ein Gebet für ein rasches Endes des Krieges in der Ukraine.

Text: B. Schmidt, Fotos: V. Renken