Impuls aus der Schulseelsorge zum Jahresbeginn „Mit Abraham auf dem Weg“
22. Januar 2020
Unterrichtsausfall wegen Sturmwarnung
10. Februar 2020

Bastelaktion zum Karnevalsfest

„Wir möchten gern wieder mit den Kindern der Grundschule eine schöne Bastelaktion durchführen.“, mit diesem Wunsch meldeten sich die Patinnen Julia und Katharina aus der Klasse 10b der Realschule St. Michael bei Schulseelsorgerin Frau Schmidt. Die beiden Klassenlehrerinnen Frau Cordes und Frau Mester nahmen dieses Angebot gerne an, mit der Idee, die Schulräume für das Karnevalszeit fröhlich und bunt zu schmücken. So kamen am 3. Februar nachmittags viele motivierte Schülerinnen und Schüler in der „Schatzinsel“ der Grundschule zusammen, um gemeinsam mit den Patinnen und ihrer  Helferin Lena an drei Stationen voller Eifer zu schneiden, zu kleben und zu malen. Am Ende wurden die die selbst hergestellten Clownsgesichter, Luftschlangen, Girlanden und Karnevalsraupen überall aufgehängt. So kann an Weiberfastnacht nun kräftig miteinander gefeiert werden.

(Text und Bilder: B. Schmidt)