Beeindruckende Aktion: „St. Michael zeigt Flagge für den Frieden“
9. März 2022
Familienmesse der Kommunionkinder mit neuem Dompastor und Einführung des Symbolbildes der Kommunionkinder
25. März 2022

Aktuelle Spendenaktion der Realschule für Flüchtlingskinder aus der Urkraine

Sammlung von

Schul- und Spielmaterial

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Wir, die Schülerinnen der R8a planen wieder gemeinsam mit der Schulseelsorge eine Aktion, bei der wir aktuell Tornister, Sportzeug und Spielmaterial für Flüchtlingskinder aus der Ukraine sammeln.

Wir bitten euch herzlich dafür um eure Unterstützung !

Wann ?    ab dem 28.3. 2022            Wo?                   In der Eingangshalle

Was ?       Wir sammeln vor allem gut erhaltene Tornister und Sportzeug für die ev. Schulmaterialkammer zur Weitergabe an die Flüchtlingskinder, sowie Spielmaterial für die, die zu uns an die Schule kommen und von Schulseelsorgerin Frau Schmidt und dem Flüchtlingsarbeitskreis  St. Michael betreut werden!

Bei Fragen könnt ihr uns (in BOO8) oder Frau Schmidt gerne auch persönlich ansprechen!

Laarni, Luisa, Jette, Laura und Frau Schmidt