Einschulungsfeiern der Grundschule St. Michael im Dom
31. August 2020
Ein Gruß aus der Schulseelsorge zum Fest Erntedank
6. Oktober 2020

ACHTUNG!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR SCHULANMELDUNG FÜR DIE EINSCHULUNG 2021 / 2022

Elterninformationsveranstaltung

Ihr Kind wird im Sommer 2021 schulpflichtig,

und Sie interessieren sich für die Einschulung an unserer Schule?

Aus aktuellem Anlass wird es in diesem Jahr leider keinen Tag der offenen Tür an unserer Schule geben. Stattdessen bieten wir am Samstag, den 26. 9. um 10.00, 12.00 und 14.00 Uhr Elterninformationsveranstaltungen an. Im Rahmen eines Vortrags lernen Sie das Konzept unserer Schule kennen. Wir erklären, wie ein Schultag zeitlich strukturiert ist, wie der Unterricht abläuft und stellen sowohl die Arbeit der Dommusik als auch die der Schulseelsorge vor. Anschließend stehen wir für Fragen zur Verfügung.

Aufgrund der momentan geltenden Bestimmungen darf aus Platzgründen nur ein Elternteil pro Kind an dieser Veranstaltung teilnehmen. Zudem müssen Sie sich vorher schriftlich per Mail an info@grundschule-sankt-michael.de mit dem Betreff „Informationsveranstaltung“ dazu anmelden. Bitte geben Sie in der Mail den Namen Ihres Kindes und Ihren eigenen Namen sowie eine Telefonnummer an, unter der wir Sie erreichen können. Gerne dürfen Sie auch eine Wunsch-Uhrzeit eintragen. In der Antwort, die wir Ihnen spätestens am 24. 9. schicken, schreiben wir Ihnen, ob Sie zu der gewünschten Uhrzeit kommen können, oder ob dieser Termin bereits ausgebucht war, und wir Ihnen eine Ersatzzeit anbieten.

Wenn Sie jetzt schon sicher wissen, dass Sie Ihr Kind auf jeden Fall an unserer Schule anmelden möchten, können Sie sich bereits jetzt verbindlich zu einem Anmeldegespräch anmelden. Auch dafür schicken Sie bitte eine Mail an info@grundschule-sankt-michael.de mit dem Betreff „Verbindliche Anmeldung“. Bitte geben Sie in der Mail den Namen Ihres Kindes und Ihren eigenen Namen sowie eine Telefonnummer an, unter der wir Sie erreichen können.

Die Anmeldegespräche beginnen am 28. 9. und enden am 9. 10. 2020. In unserer Antwort-Mail teilen wir Ihnen einen Termin mit, zu dem Sie bitte mit Ihrem Kind und den erforderlichen Anmeldeunterlagen (siehe Homepage) erscheinen.

Bitte scheuen Sie sich nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.