Joachim Göbel
Eva Jansen
6. März 2018

Achim Hoppe

Pastor Achim Hoppe, Schulseelsorger an den Schulen St. Michael und Lehrer am Gymnasium St. Michael mit den Fächern Katholische Religionslehre, Philosophie und Deutsch

Als Priester, Schulseelsorger und Lehrer an den Michaelsschulen erfahre ich es als großes Privileg, Schülerinnen und Schüler begleiten und ihnen dabei helfen zu dürfen, ihren je eigenen Weg ins weitere Leben zu finden. Ich freue mich, dass wir mit der Grundschule St. Michael nun einen neuen wertvollen Ort bekommen, an dem das geschieht. Gerade die ersten Jahre Schulzeit sind ganz entscheidend für die weitere Persönlichkeitsentwicklung der Kinder. Zusammen mit Schulseelsorgerin Bettina Schmidt möchte ich mithelfen, dass unsere Grundschüler sich an St. Michael wohlfühlen und die Schule für sie zu einem guten Lebens- und Lernort wird, an dem sie sich entfalten können.